Download-Center
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Android
- Mindestens 10’000 Punkte im Benchmark Test PC Mark for Android Work 3.0
- Mindestens 4 GB RAM
- Mindestens 6 Zoll Bildschirmdiagonale
- Mindestens 1080×2340 Bildschirmauflösung
- Mindestens Android 12
Bei Samsung-Geräten wird nur der Zoom-Level bis Stufe 3 unterstützt.
iOS
- Mindestens 30’000 Punkte im Benchmark Test iOS PassMark Rating
- Mindestens 4 GB RAM
- Mindestens 6 Zoll Bildschirmdiagonale
- keine Mini- oder SE-Versionen
- Mindestens iOS 15.1
Da es sich bei Voicepoint Xenon® um eine Web-Applikation handelt, gibt es keine Angabe zu Hardware-Ressourcen. Die Anforderungen können daher vom eingesetzten Browser abgeleitet werden.
Folgende Browser werden unterstützt (nur auf Windows und macOS, nicht auf mobilen Betriebssystemen):
- Google Chrome (neuste Version)
- Microsoft Edge (neuste Version)
Unterstützte Fussschalter
- Philips ACC2310, ACC2330
- Olympus RS-28H, RS-31H
- OM SYSTEM RS-28N
- VEC Infinity USB-2, USB-3
URLs
- https://ch.xenon.app/*
Ports
- 443
Unsere Schweizer Plattform Voicepoint Xenon® für medizinische Spracherkennung, Diktat und Ambient Scribe wurde speziell entwickelt, um den Arbeitsaufwand von medizinischen Fachkräften zu reduzieren und die Effizienz und den Fluss der medizinischen Dokumentation zu erhöhen. Und dies vollständig zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.
Weitere Informationen zu Voicepoint Xenon® finden Sie hier.
Prozessor
- 2.8 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Nuance PowerMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows Server 2016
Es wird mindestens .NET Framework 4.7.2 und Microsoft Web View2 benötigt.
URLs
- https://dms.nuanceswitzerland.ch/*
- https://nms.nuanceswitzerland.ch/*
Ports
- 443
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Dragon Medical One ist die flexible und hochverfügbare Cloud-Lösung für professionelle medizinische Spracherkennung, die von überall verwendet werden kann. Dank künstlicher Intelligenz und umfangreichem Fachvokabular erreichen Sie mit Dragon Medical One höchste Erkennungsgenauigkeit, sowohl für medizinische als auch allgemeinsprachliche Texte. Sie diktieren Ihre Texte direkt dort, wo sie hingehören, beispielsweise im Praxis- oder Klinikinformationssystem. Dies spart Zeit, verkürzt die Durchlaufzeiten und entlastet das Personal. Für höchste Erkennungsgenauigkeit von Beginn weg empfehlen wir zusätzlich den Einsatz unseres medizinischen Fachvokabulars Voicepoint Argon® Lex.
Die Lösung Dragon Medical One ist auf der sicheren Voicepoint Cloud in der Schweiz gehostet. Dank des Software-as-a-Service Modells entfallen grosse Investitionen. Die Kundinnen und Kunden der Voicepoint Cloud profitieren von maximaler Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance bei minimalem Aufwand und planbaren Kosten.
- iOS 15 oder höher
- Android 12 oder höher
URLs
- https://pmm.nuanceswitzerland.ch/*
Ports
- 443
PowerMic Mobile ist die Smartphone-Lösung als Ergänzung zur professionellen medizinischen Spracherkennung mit Dragon Medical One. Mit dieser App können Sie Ihre Berichte schnell und mit höchster Erkennungsgenauigkeit diktieren. Zusammen mit der Spracherkennungslösung Dragon Medical One lassen sich sämtliche Texte direkt in praktisch jede Windows-Anwendung sowie verschiedenste Praxis- und Klinikinformationssysteme diktieren. Dies spart Zeit, verkürzt die Durchlaufzeiten, entlastet das Personal und gewährleistet höchste Flexibilität.
Prozessor
- M4-Prozessor
- M3-Prozessor
- M2-Prozessor
- M1-Prozessor
- Intel-Prozessor
Arbeitsspeicher
- 2 GB
- Nuance PowerMic 4
- Olympus RecMic RM-4010P
- OM SYSTEM RecMic RM-4010N
- Philips SpeechMike Pro Premium 3700
- Philips SpeechMike Premium Air 4000
- macOS Sequoia (v15)
- macOS Sonoma (v14)
- macOS Ventura (v13)
- macOS Monterey (v12)
URLs
- https://dms.nuanceswitzerland.ch/*
- https://nms.nuanceswitzerland.ch/*
Ports
- 443
Voicepoint Helium® ist die eigens von uns für macOS entwickelte, cloudbasierte medizinische Spracherkennungslösung. Basis dieser Produktinnovation bildet die bewährte Dragon-Technologie von Nuance. Mittels Voicepoint Helium®-Diktierfensters dokumentieren Sie Ihre Texte intuitiv im Patienten- oder Klinikinformationssystem. Voicepoint Helium® verbindet sich mit dem Dragon Medical Server, der in der sicheren und hochverfügbaren Voicepoint Cloud installiert ist, womit Ihr Sprachprofil gleichermassen auf Windows (via Dragon Medical One) und macOS zur Verfügung steht. Dadurch können Sie auf Ihre benutzerspezifischen Begriffe, Textbausteine und Korrekturen von beiden Betriebssystemen und unabhängig Ihres Standorts aus zugreifen. Voicepoint Helium® ist innert kürzester Zeit installiert und betriebsbereit. Für eine maximale Erkennungsgenauigkeit von Beginn weg empfehlen wir zusätzlich den Einsatz unseres medizinischen Fachvokabulars Voicepoint Argon® Lex.
Prozessor
- 1 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Olympus RecMic
- OM SYSTEM RecMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens .NET Framework 4.6 benötigt.
URLs
- https://ws01.voicepoint-cloud.ch/*
Ports
- 443
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
- iOS 16 oder höher
- Android 8 oder höher
URLs
- https://ws01.voicepoint-cloud.ch/*
Ports
- 443
- Dedizierter Applikationsserver
- Windows Server 2019/2022 inkl. neusten Updates
- 4 logische Prozessoren
- 8 GB RAM
- Ports 80/443 (http/https) und 445 (SMB)
- Microsoft .NET 3.5 Framework vorinstalliert
Das Erstellen eines DNS Alias wird von Voicepoint empfohlen, um die Client-Installation zu vereinfachen. Zudem erleichtert ein DNS-Alias ein Update auf eine neue Winscribe Version.
- Erstellen eines DNS Alias des Winscribe-Servers (Beispiel: «winscribe.<domain>.local»)
- Der DNS Alias (http / https) muss zur Sicherheitszone «Lokales Intranet» des Internet Explorer der Client Betriebssysteme hinzugefügt werden
Dieser Account wird zur Installation des Winscribe Servers benötigt.
Unter diesem Account werden im Betrieb einige Dienste von Winscribe ausgeführt.
- Attribut «password never expires» muss gesetzt sein
- Lese-Berechtigungen im Active Directory
- Lokale Administratoren-Rechte
Der SQL Server kann vom Kunden bereitgestellt werden oder durch Voicepoint lokal auf dem Winscribe Server installiert werden (SQL Express).
- SQL Server 2017 – 2022
- SQL Server Browser Dienst muss gestartet sein
- Es darf keine Datenbank für Winscribe im SQL Server vorhanden sein
- Die SQL-Instanz darf nicht von einem bestehenden Winscribe Server verwendet werden
- Der Service Domain-Account benötigt während der Installation die sysadmin-Berechtigung, im Betrieb mindestens die db_owner-Berechtigung
Die Diktatablage enthält sowohl die Audio-Dateien der Diktate als auch die Winscribe-Benutzerprofile.
- 30 GB Speicherplatz (pro Stunde gesprochenen Diktats werden in der mittleren Qualität ca. 9 MB an Speicherplatz benötigt)
- Diktatablage lokal auf Winscribe Server oder auf Dateiserver
- Diktatablage lokal auf dem Winscribe-Server (Beispiel: D:\Winscribe)
- Diktatablage auf Dateiserver: Service Domain-Account benötigt Full Control NTFS-Berechtigung und volle Freigabe-Berechtigung auf den Ordner mit der Diktatablage
Winscribe ist eine cloudbasierte Softwarelösung zur Verwaltung digitaler Diktate, die für Spitäler, Kliniken, Arztpraxen und unabhängige Ärztinnen und Ärzte entwickelt wurde. Die Software besteht aus verschiedenen Modulen, welche sich auf individuelle Anforderungen und Bedürfnisse anpassen lassen und so Ihren Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Die Winscribe-Softwarelösung, welche wir seit 2006 in Spitälern und Kliniken der ganzen Schweiz implementieren, ist auch in der Cloud verfügbar. Die nahtlose Integration der Spracherkennungslösung Dragon von Microsoft ermöglicht es, dem Sekretariat die Audiodatei sowie den spracherkannten Text zur Verfügung zu stellen und so Zeit einzusparen.
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens PowerShell 7.2 benötigt.
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
URLs
- https://vp01.voicepoint-cloud.ch/*
Ports
- 443
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens PowerShell 7.2 benötigt.
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- SQL Server 2022 (Express, Standard, Enterprise)
- SQL Server 2019 (Express, Standard, Enterprise)
- SQL Server 2017 (Express, Standard, Enterprise)
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens PowerShell 7.2 benötigt.
URLs
- https://vp01.voicepoint-cloud.ch/*
- https://nms.nuanceswitzerland.ch/*
- https://{servicename}.service.signalr.net/*
Ports
- 443
Für die Installation und den Betrieb der Dienste wird ein Service-Account der eingesetzten Domäne benötigt.
- Attribut «password never expires» muss gesetzt sein
- Lese-Berechtigungen im Active Directory
- Lokale Administratoren-Rechte
- Local Authenticator
- Benötigt Eigene URL z.B. http(s)://localauth.{domain}.ch
- Muss von den Dragon Clients aus erreichbar sein
- Internes Zertifikat ausreichend
- Service Principal Name
- Muss durch Domänen-Administrator gesetzt werden
- Genauer Kommandozeilenbefehl wird während der Installation mitgeteilt
Voicepoint Argon® Identity bietet mit einer zentralen und automatisierten Benutzerverwaltung die optimale Ergänzung zum Nuance Management Center (DMO sowie DPA / DLA) und der Winscribe Dictation Software. Über eine Web-Oberfläche erhalten Voicepoint Argon® Identity-Administratorinnen und -Administratoren die Möglichkeit, Benutzerinnen und Benutzer von Active Directory-Gruppen mit der NMC- und Winscribe Dictation-Konfiguration zu synchronisieren. Benutzerinnen und Benutzer können so automatisiert der korrekten Gruppe, Site und Organisation im NMC und der korrekten Abteilung und Textbearbeitergruppe in Winscribe Dictation zugeteilt oder entfernt werden.
Prozessor
- 2.8 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
Stationäre Diktiermikrofone
- Philips SpeechMike III Pro Premium 3500, 3510, 3520 (Rev. 1 und 2)
- Philips SpeechMike Pro Premium 3700, 3710, 3720
- Philips SpeechMike Pro Premium BC 3800, 3810
- Philips SpeechMike Premium Air 4000, 4010
- Olympus RecMic RM-4010P, RM-4015P, RM-4100S, RM-4110S
- OM SYSTEM RecMic RM-4010N
Mobile Diktiergeräte
- Philips Digital Pocket Memo 8000, 8200, 8500
- Olympus DS-9000, DS-9500
- OM SYSTEM DS-9100
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens .NET Framework 4.8 benötigt.
URLs
- https://vp01.voicepoint-cloud.ch/*
Ports
- 443
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Prozessor
- 2.8 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
Stationäre Diktiermikrofone
- Philips SpeechMike III Pro Premium 3500, 3510, 3520 (Rev. 1 und 2)
- Philips SpeechMike Pro Premium 3700, 3710, 3720
- Philips SpeechMike Pro Premium BC 3800, 3810
- Philips SpeechMike Premium Air 4000, 4010
- Olympus RecMic RM-4010P, RM-4015P, RM-4100S, RM-4110S
- OM SYSTEM RecMic RM-4010N
Mobile Diktiergeräte
- Philips Digital Pocket Memo 8000, 8200, 8500
- Olympus DS-9000, DS-9500
- OM SYSTEM DS-9100
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
Es wird mindestens .NET Framework 4.8 benötigt.
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
- SQL Server 2022 (Express, Standard, Enterprise)
- SQL Server 2019 (Express, Standard, Enterprise)
- SQL Server 2017 (Express, Standard, Enterprise)
Voicepoint Argon® Device bietet mit seiner zentralen Verwaltung von stationären und mobilen Diktiergeräten die optimale Ergänzung für Ihre Spracherkennungs- und Diktierlösung. Über eine Web-Oberfläche erhalten Administratorinnen und Administratoren die Möglichkeit, Diktiergeräte zu verwalten, diese verschiedenen Gruppen zuzuweisen oder deren Firmware-Version zu aktualisieren. Für mobile Diktiergeräte bietet Voicepoint Argon® Device zudem eine intuitive und übersichtliche Konfigurationskomponente, mit der sich einzelne Geräteeinstellungen auf Gruppenbasis oder pro Diktiergerät konfigurieren lassen. Für die optimale Integration von Voicepoint Argon® Device in eine Diktierlösung können die Workflow-Informationen pro Diktiergerät flexibel festgelegt werden. Diktiergeräte erhalten beim Computerstart, beim Verbinden und durch die manuelle Aktualisierungsfunktion mit dem Voicepoint Argon® Device Client die neuste Firmware-Version und Gerätekonfiguration direkt und ohne zeitaufwändiges Installieren von überladener Herstellersoftware vom Server.
Entdecken Sie unsere grosse Auswahl an Integrations-Tools, mit denen Sie unsere Lösungen direkt in Ihre Anwendungen einbinden können: Voicepoint Argon® Link bietet ein Portfolio von APIs und Tools, die es uns ermöglichen, unsere Anwendungen mit den Praxis- / Klinikinformationssystemen unserer Kundinnen und Kunden zu verbinden – ebenso wie mit einem RIS oder PACS.
Prozessor
- 2.8 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Nuance PowerMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows Server 2016
Es wird mindestens .NET Framework 4.7.2 und Microsoft Web View2 benötigt.
URLs
- https://dpa.voicepoint-cloud.ch/*
- https://nms.nuanceswitzerland.ch/*
Ports
- 443
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Dragon Professional Anywhere ist die serverbasierte Spracherkennungslösung für professionelle Anwenderinnen und Anwender. Sie ermöglicht es, per Sprache hochwertige Dokumentationen zu erstellen – bedeutend schneller als per Tastatur. Unternehmen optimieren damit manuelle, wiederkehrende Dokumentationsprozesse und die Mitarbeitenden arbeiten deutlich effizienter. Neue Versionen können dank automatisiertem Aktualisierungsprozess rasch installiert werden, wodurch die IT ebenfalls wertvolle Zeit spart. Dragon Professional Anywhere kann auf jedem Windows-Desktop oder Notebook installiert werden, ohne dass eine aufwändige Konfiguration erforderlich ist. Nach der Einrichtung öffnen Sie Dragon Professional Anywhere einfach über das Windows-Startmenü oder die Desktopverknüpfung, platzieren den Cursor an der Stelle, an welcher der Text eingefügt werden soll, und beginnen mit dem Diktieren. Dragon Professional Anywhere ist auch mit Standard-Textverarbeitungs-Programmen wie Microsoft Outlook oder Microsoft Word kompatibel.
Prozessor
- 2.2 GHz Intel® Dual Core oder äquivalenter AMD-Prozessor
Arbeitsspeicher
- Mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Nuance PowerMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows Server 2016
Es wird mindestens .NET Framework 4.5.2 benötigt.
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Für viele gehört es zum beruflichen Alltag, Dokumente aller Art zu erstellen, wie beispielsweise Berichte, Besprechungsnotizen, Formulare oder E-Mails. Berufstätige müssen ihre Korrespondenz und Dokumentationen effizient bewältigen können, das Tippen per Tastatur ist aber zeitintensiv. Mit Dragon Professional erhalten Sie eine effizienzsteigernde, auf Ihre Organisation angepasste Dokumentationslösung, welche sich direkt auf Ihre Produktivität auswirkt. Dadurch entlasten Sie Ihre Ressourcen, reduzieren den administrativen Aufwand und senken die Transkriptionskosten. Mit der richtig implementierten Spracherkennungslösung optimieren Sie Ihre Dokumentationsprozesse und haben mehr Zeit für Ihre Kundinnen und
Kunden und Ihr Kerngeschäft. Dragon Professional enthält ein umfangreiches Fachvokabular, was eine effiziente und genaue Dokumenterstellung ermöglicht. Die Software wird lokal installiert, das Sprachprofil kann aber mit dem Server synchronisiert werden und steht so an verschiedenen Arbeitsstationen zur Verfügung. Über benutzerdefinierte Sprachbefehle lassen sich Vorlagen für Ihre Dokumente erstellen und formatieren. Mit dem System können Sie in verschiedenen Microsoft-Anwendungen wie Word, Outlook oder im Browser diktieren.
Prozessor
- 2.8 GHz
Arbeitsspeicher
- 2 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Nuance PowerMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows Server 2016
Es wird mindestens .NET Framework 4.7.2 und Microsoft Web View2 benötigt.
URLs
- https://dpa.voicepoint-cloud.ch/*
- https://nms.nuanceswitzerland.ch/*
Ports
- 443
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Dragon Legal Anywhere ist die serverbasierte Spracherkennungslösung für Juristinnen und Juristen, Anwältinnen und Anwälte und Kanzleien. Sie ermöglicht es, per Sprache hochwertige Dokumentationen zu erstellen – bedeutend schneller als per Tastatur. Unternehmen optimieren damit manuelle, wiederkehrende Dokumentationsprozesse und die Mitarbeitenden arbeiten deutlich effizienter. Neue Versionen können dank automatisiertem Aktualisierungsprozess rasch installiert werden, wodurch die IT ebenfalls wertvolle Zeit spart. Dragon Legal Anywhere kann auf jedem Windows-Desktop oder Notebook installiert werden, ohne dass eine aufwändige Konfiguration erforderlich ist. Nach der Einrichtung öffnen Sie Dragon Legal Anywhere einfach über das Windows-Startmenü oder die Desktopverknüpfung, platzieren den Cursor an der Stelle, an welcher der Text eingefügt werden soll, und beginnen mit dem Diktieren. Dragon Legal Anywhere ist mit Standard-Textverarbeitungs-Programmen wie Microsoft Outlook oder Microsoft Word kompatibel. Die Lösung steht Ihnen als Vordergrund- oder Hintergrundspracherkennung zur Verfügung.
Prozessor
- 2.2 GHz Intel® Dual Core oder äquivalenter AMD-Prozessor
Arbeitsspeicher
- Mindestens 4 GB, empfohlen 8 GB
- Philips SpeechMike Premium
- Nuance PowerMic
- Ausgewählte Headsets und Mikrofone
- Windows 11
- Windows 10
- Windows Server 2022
- Windows Server 2019
- Windows Server 2016
Es wird mindestens .NET Framework 4.5.2 benötigt.
Die Software unterstützt Virtualisierungslösungen von Citrix, Microsoft und VMware. Kompatible Versionen umfassen Citrix Virtual Apps & Desktops, Microsoft Remote Desktop Services auf aktuellen Windows Server-Versionen sowie VMware Horizon mit entsprechenden Client- und Agent-Versionen.
Für viele gehört es zum beruflichen Alltag, Dokumente aller Art zu erstellen, wie beispielsweise Berichte, Besprechungsnotizen, Formulare oder E-Mails. Berufstätige müssen ihre Korrespondenz und Dokumentationen effizient bewältigen können, das Tippen per Tastatur ist aber zeitintensiv. Mit Dragon Legal erhalten Sie eine effizienzsteigernde, auf Ihre Organisation angepasste Dokumentationslösung, welche sich direkt auf Ihre Produktivität auswirkt. Dadurch entlasten Sie Ihre Ressourcen, reduzieren den administrativen Aufwand und senken die Transkriptionskosten. Mit der richtig implementierten Spracherkennungslösung optimieren Sie Ihre Dokumentationsprozesse und haben mehr Zeit für Ihre Kundinnen und Kunden und Ihr Kerngeschäft. Dragon Legal enthält ein umfangreiches juristisches Fachvokabular, was eine effiziente und genaue Dokumenterstellung ermöglicht. Die Software wird lokal installiert, das Sprachprofil kann aber mit dem Server synchronisiert werden und steht so an verschiedenen Arbeitsstationen zur Verfügung. Über benutzerdefinierte Sprachbefehle lassen sich Vorlagen für Verträge oder sonstige juristische Unterlagen erstellen und formatieren. Mit dem System können Sie in verschiedenen Microsoft-Anwendungen wie Word, Outlook oder im Browser diktieren.
Die Client-Treiber ermöglichen die reibungslose Integration von Diktiergeräten in virtualisierte Systeme und gewährleisten eine effiziente Kommunikation zwischen Hardware und Sprachverarbeitungsanwendungen.